Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop Köln Dezember 2022

11. Dezember 2022 @ 9:00 - 12. Dezember 2022 @ 11:30

Workshop Köln

 

Die Zartheit des Herzens

Liebe und Mitgefühl sind die zwei wesentlichen Werte, die uns auf tiefster Ebene heilen und transformieren können. Das ist leicht gesagt, doch wie geht das?

Wahres Mitgefühl erfordert tiefes, verbindendes Fühlen unseres Gegenübers als auch unseres eigenen Selbst. Ein Begegnen, das in liebevoller und verzeihender Haltung geschieht und Verständnis für die Nöte, Verwirrung und Sorgen des anderen aufbringt ebenso wie für sich selbst.

Die Yogaphilosophie postuliert, dass wir alle danach streben, glücklich zu sein. Die Wege, die wir dazu beschreiten, schaffen jedoch oftmals kein dauerhaftes Glück und Frieden, sondern erzeugen statt dessen den Wunsch nach »mehr«, auf der ewigen Suche nach dem, was uns »vollständig« macht.

Ein Beispiel: Ich kaufe mir eine neue Jacke, da sie mich vermeintlich schöner und wertiger macht, nur um nach kurzer Zeit festzustellen, dass immer noch der gleiche Mensch darin steckt – nämlich ich. Oftmals werden Handlungen und Entscheidungen verletzend oder selbstverletzend sein, solange wir aus dem Gefühl der Unvollständigkeit oder aus der Überzeugung heraus „noch nicht richtig zu sein“ agieren.

Liebe und Mitgefühl zu etablieren und diese Qualität uns selber zu schenken, wird uns ermöglichen, uns selbst aufrichtig zu begegnen und die Stellen des Selbstzweifels, der Traurigkeit und vermeintlichen Minderwertes zu heilen. Uns selbst bedingungslose Liebe zu schenken wird uns dabei helfen, unser wahres Sein zu leben und aus dem Gefühl der Vollständigkeit und Güte heraus in dieser Qualität auch unseren Mitmenschen und der gesamten Schöpfung zu begegnen.

In diesem Workshop sprechen wir über BHAKTI – die Qualität der Liebe und des Mitgefühls. Wir praktizieren eine Yogaklasse mit dem Schwerpunkt auf Rückbeugen. Meditation, Mudra und Atemübung runden die Stunde ab.

Wann: 11. Dez. 09:00-11:30 Uhr

Wo? Im Svagatam Yogastudio – Köln Nippes
Wie buchen: bitte schreibe eine Email an Saskia vom Svagatam Studio.

 

Egmond Yogaraum

Details

Beginn:
11. Dezember 2022 @ 9:00
Ende:
12. Dezember 2022 @ 11:30
Veranstaltungskategorie: