Mentoring für Yogalehrer

  • Angebot für ausgebildete Yogalehrer, die ihre Unterrichtspraxis verbessern wollen und/oder spezifische Fragen zu individuellen Themen (Tantra, Philosophie, Yoga als Businesskonzept…) haben

Yoga zu lehren ist viel komplexer, als zu Beginn vermutet.

Durch das eigene Unterrichten entwickeln sich oftmals eine Vielzahl von Fragestellungen, die einer persönlichen und individuellen Beratung und Schulung bedürfen.

 

 

„Love challenges, be intrigued by mistakes, enjoy effort and keep on learning.“ – Carol Dweck

mentoring für die eigene yogalehrerpraxis

Welcher Umfang erwartet mich?

Beim Mentoring biete ich dir an:

  • dich dabei zu unterstützen, auf die spezifischen Dispositionen und Besonderheiten deiner Schüler eingehen zu können. Wir besprechen, wie Übungen und Sequenzen angepasst und verändert werden müssen, um jeden Teilnehmenden eine sichere und heilsame Praxis zu ermöglichen.
  • dich bei der Verfeinerung deiner Unterrichtsmethodik zu unterstützen:
    Sprache und Wording im Unterricht, Sequencing, die Einbindung eines Themas in den Unterricht, Bewegung im Raum, Adjustments und alle weiteren Themen um die Didaktik im Unterricht

 

  • die Rolle des Yogalehrenden und die Entwicklung der Persönlichkeit
    Wie gehe ich mit meinem „inneren Kritiker“ um?
    Was ist mir wichtig? Was genau ist mein Weg als Yogalehrender – was ist meine Botschaft?
  • Dich gezielt auf die Prüfung zum Anusara® Yogalehrer*in vorzubereiten
  • Dich spezifisch in deiner eigenen Praxis zu unterstützen
  • Fragen in Bezug auf Marketing, Social Media, Website (Coach: Eileen Gilles, Marketing-Expertin)

„Be with someone who want to see you grow.“ – Toni Payne

Ablauf & Preise

In einem ersten, kostenlosen, ca. 15-minütigen Gespräch erörtern wir, worin und wie genau ich dich effizient unterstützen kann. Wir besprechen, deine Absichten und Bedürfnisse in Bezug auf deine Arbeit als Yogalehrenden und erarbeiten einen Mentoring-Plan, als auch den Zeit- und Kostenumfang.

Preis: 85€ / 90 Min (+MwSt)

(Package-Preis möglich)

Ausbilder/innen

Nicole Konrad 

Experienced Certified Anusara Yoga Teacher 

Eileen Gilles

Yogalehrerin Anusara Inspired & M.Sc. BWL / Consulting

Thema: MASTER THE BUSINESS OF YOGA (strategisches Branding & Marketing-Beratung)